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Warenrücknahme Bedingungen
neu ab 01.04.2024

Die Lieferfähigkeit der Hersteller wird immer kritischer - die Vielfalt der Ersatzteile immer mehr!

Um weiterhin die bestmögliche Ersatzteilversorgung zu gewährleisten, werden wir unsere Vorgaben/Richtlinien zur Rücknahme von Lagerware anpassen.

  • Rückgaben müssen in einem verkaufsfähigen Zustand sein, d.h. ausgeschlossen sind:

    • Teile mit Einbau- und/oder Gebrauchsspuren

    • beschädigte/verschmutzte Teile

    • verschmutzte/beschädigte/fehlende Verpackung

    • unvollständige Ware

    • angebrochene Verpackungseinheiten

  • Rückgaben sind innerhalb von 14 Tage kostenfrei, danach erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Warennettowertes

  • Teile deren Bezug länger als 6 Wochen war, werden (mit einem Abzug von 25%) nur nach Rücksprache zurückgenommen

  • Die Rückgabe von Sonderbeschaffungen erfolgt grundsätzlich nur nach vorheriger Anmeldung, bzw. Rücksprache mit uns und gegen Berechnung der Wiedereinlagerungskosten des Herstellers

  • Artikel mit einem Warenwert unter 5€ werden von der Rücknahme ausgeschlossen

 

Um uns und Ihnen einen reibungslosen und damit schnellen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Sie, uns den Grund der Rückgabe zu nennen. Bei falsch zugeordneten Ersatzteilen (Autoteilepilot) benötigen wir die relevanten Fahrzeugdaten (Rückgabeschein).

Wurden die Artikel über den Autoteilepilot bestellt, können Sie die Rücknahme direkt im Programm anmelden.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Warenrückgabe anmelden

Unsere Mitarbeiter stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 

Ihr KASTNER-TEAM

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